Protect your IT Systems with Penetration Tests!
Our experienced IT security experts help you to protect your web applications, mobile apps and systems from real threats and implement risk mitigation.

Protect your IT Systems with Penetration Tests!

Our experienced IT security experts help you to protect your web applications, mobile apps and systems from real threats and implement risk mitigation.

What is a Penetration Test?

A penetration test is a procedure to assess the security of applications, networks and infrastructures by methodical and manual validation of the effectiveness of security controls. The process includes an active analysis of the systems with the methods of a real attacker from external or internal sources. All security problems identified are presented to the customer together with an impact assessment, a proposal for risk mitigation or a technical solution.

Penetration Test

Penetration Tests from turingpoint are Handmade!

Automated vulnerability scanners cannot replace full penetration tests. It would be negligent to believe that a vulnerability scan provides a good level of security or protection against a real attacker!

Pentester
5 reasons why you should do a proper penetration test:
  • Uncover hidden system vulnerabilities

    The surest way to measure your security level is to examine how it can be hacked. A pentest offers the possibility to test your system's resistance (cyber resilience) against external hacking attempts.
    More

  • Save remediation costs and reduce network downtime

    While it may sound counterintuitive, spending money on pentests will actually save your company a significant amount of money. Pentests highlight the areas of greatest vulnerability, which informs you where to most effectively spend your IT security budget. Without pentests to guide you, it would be necessary to spend more money on a broader range of aspects.
    More

  • Enable compliance with safety regulations

    There's no doubt that pentests play a critical role in protecting your business and its valuable assets from potential intruders. However, the benefits of pentesting go far beyond network and data security.
    More

  • Preserve the company's image and customer loyalty

    Security attacks can compromise your sensitive data, resulting in the loss of trusted customers and severe reputational damage. Pentesting can help you avoid costly security breaches that put your company's reputation and your customers' loyalty at stake. In addition, pentesting can grow with time and complexity if the system requires additional scope.
    More

  • Develop efficient security measures and invest in the right business areas

    The summarized results of a pentest are essential for assessing the current security level of your IT systems. They can provide your company's management with insightful information about the identified security vulnerabilities, their timeliness, and their potential impact on system function and performance.
    More

Penetration Testing - an effective solution for high IT Security

Profit from our many years of experience! Penetration tests are planned, performed and evaluated by our specially trained analysts according to recognized standards.

That's why you should perform a pentest with turingpoint!

Our experienced IT Security Consultants uncover vulnerabilities before a real hacker can exploit them. Reduce remediation costs and network downtime. Our pentests enable you to comply with security regulations, such as those defined in an Information Security Management System (ISMS), and preserve your company's image and the loyalty of your customers.

The final report allows your company to develop efficient security measures and invest in the right business areas. We will be happy to review the security architecture at regular intervals, as the constant changes in the system should be continuously monitored.

We offer our services in various complexities and recognized standards in close consultation with our customers.

Range of services for IT Security Penetration Testing

Basically, we classify pentests into three types, which can be arranged individually for each project.

Web Pentest
Web Applications

A web pentest focuses exclusively on web technologies. Web applications and APIs have far-reaching permissions that provide a variety of attack vectors and are usually tied to the infrastructure.

Mobile Pentest
Mobile/App

Our mobile app pentesters have a background in network and web penetration testing, a quality necessary for pentesting mobile apps, because almost every app communicates with a backend system.

Infrastructure Pentest
Critical Infrastructure

The pentest for critical IT infrastructures (KRITIS) tests the security of e.g. server systems, VPN systems, WLAN networks and firewalls. As a basis for secure applications, the system and the network infrastructure must not be neglected.

Pentesting Final Report & IT Security Certificate

We have developed a comprehensive reporting format and certificates that provide optimal insight into our work and its results.

Comprehensive Final Report
Pentest Report
  • Our report is prepared according to recognized standards and includes a Management Summary, a vulnerability overview, details on vulnerabilities and remediation steps. The evaluation of the Findings depends on the CVSS 3.0 Standard.
  • The detailed reporting format not only shows which vulnerabilities were identified during the pentest, but also which attack vectors were checked. Thus, you can understand our work in an optimal way.
  • The final report is individually created and delivered as a classic PDF document or in a special HTML format. In the dynamic HTML format, content and vulnerability findings can be filtered, sorted and exported to other formats.
  • We have an effective and comprehensive format for demonstrable safety that can be integrated directly into your website. This certificate proves to third parties such as customers or insurance companies a high security level, data protection and a sensitization for IT security.
  • The certificates issued by us prove a high IT security level at a given time according to a standard or individual test modules. Different test guidelines are selected and evaluated depending on the assessment.
  • Our certificate is issued only to those who achieve a good pentest result or, after a free night test, receive the required level of maturity from our Ethical Hackers.
Certification with Seal
Pentest-Zertifikat von turingpoint GmbH

Pen Test References

Companies that trust our professional competence.

  • Patrick Wölfel
    Patrick Wölfel
    Head of IT - RuV BKK

    We attach great importance to the security of our customer data. In this respect, we have commissioned turingpoint to examine our online office for possible weaknesses and to identify potential for improvement. What we particularly rate about turingpoint is the professional communication with the team as well as their adherence to deadlines. We received a very well-structured and comprehensible final report. This made it possible for our software developer to systematically eliminate the weak points that were found. We are looking forward to further cooperation.

  • Frederik Vollert
    Frederik Vollert
    Managing Director & Co-Founder - Phrase

    turingpoint conducted a web penetration test on the Phrase.com website and API as an external system audit as part of our Information Security Management System. The team conducted the tests in a highly professional manner, identifying a number of potentially malicious exploits and security enhancements through libraries, the application of security protocols and the browser level. The report helped us identify current strengths and weaknesses in our security architecture and resulted in changes to our code base to minimize security weaknesses. We look forward to our next penetration test with turingpoint!

  • Hans Lechner
    Hans Lechner
    Head of IT - reifencom GmbH

    I hereby confirm to turingpoint GmbH, Rödingsmarkt 9, 20459 Hamburg, Germany, for us services of penetration testing within the scope of a security audit of public web applications to have produced. The scope of services included the testing of the web pages of Internet presence and the associated e-commerce system of our company. The services were completed on time and in very high quality within the set deadline. quality workmanship. The interests of the client were always taken into account and the service is performed to the complete satisfaction of the customer.

  • Dr. med. Christoph Twesten
    Dr. med. Christoph Twesten
    Founder / CTO - MillionFriends

    Perfood GmbH address several diseases and predeseases with digital therapeutics. The portfolio includes medical products and DIGAs (digital health application under the German Healthcare Act). IT Security is a very important aspect of our business. In April 2020 turingpoint conducted a penetration-test on the API of our backend as an external system audit as part of the certification process for one of our medical products. In July 2020 we consulted turingpoint for a global Cybersecurity audit including our mobile app, backend, website and aspects of IT security in our office in Lübeck. The team conducted the tests in a very professional way and was a great help in finding potential threats and optimize the security of our system. Turingpoint also reviewed the architecture of our backend setup and helped us to design this critical part of our infrastructure in the most secure way. We are very satisfied with the results and looking forward to our next project together!

  • Boris Steinke
    Boris Steinke
    CTO - JITpay™ GmbH

    As a FinTech and logistics start-up, we at JITpayTM rely on state-of-the-art technologies and have efficient digital business processes. With JITpayTM we have created the possibility to digitalise the accounting processes in logistics. As part of the Central Accounting System (ZAL®), JITpayTM takes over the accounting of all logistics costs for shippers, forwarders and transport companies. At JITpayTM the topic of security is of particular importance because we are not only a service provider but also handle sesible data in large quantities. In September 2020 we commissioned turingpoint to conduct a penetration test as part of the certification process for an authority, in order to find possible leaks in our APIs and backends. The turingpoint team carried out the tests in a very professional way and searched our systems for potential threats in 14 days. At the end of the tests we received a very good and understandable report that helped us to fix the detected threats. We are very satisfied with the results and look forward to our next joint project!

  • David Holetzeck
    David Holetzeck
    CEO - Table of Visions

    Our expectations regarding quality, customer service and the execution of the penetration test and the hosting security check were exceeded and we can recommend the team of turingpoint GmbH without any restrictions. If you are looking for a service provider who prepares documents in such a way that everyone can understand them and provides advice on how to solve problems, turingpoint is the right partner for you.

  • Toyota
  • UniCredit
  • R und V BKK
  • eqs group
  • Phrase
  • reifencom
  • Billomat
  • HIGH MOBILITY
  • JitPay
  • Speechagain

Certificates & Partner

We maintain a network for active exchange of knowledge and assistance.

  • Portswigger
  • Tenable
  • rapid7
  • Allianz für Cyber-Sicherheit

Frequently Asked Questions

5 FAQs related to pentesting.

FAQ
  • What is the average cost of a pentest project?

    The answer depends largely on many factors. For simple or less complex networks and software, however, you can expect prices in the range of 4,500 to 6,000 euros.
    More

  • How do I find the right pentest provider?

    Let us answer the following questions for you. What do I need? How do I know who has enough technical expertise? How do I identify unqualified vendors? How do I recognize good reputations? What should the documentation look like?

  • Do I need a pentest or an adversary simulation?

    Any performance is useful in certain situations. It does not make sense to hire a pentest to test an organization's detection and response capabilities. Neither is using Red Teaming to look for vulnerabilities at the complete application level.
    More

  • How are vulnerabilities classified?

    We assess vulnerabilities using the CVSS standard. This metric is an open industry standard for vulnerability assessment of software severity. It is a standard that can be used to uniformly assess the vulnerability of computer systems and the severity of security vulnerabilities.

  • Should I have an external and internal pentest performed?

    Both tests are critical to maintaining a well-secured network and should be performed at least once a year.

Latests Posts

Our employees regularly publish articles on the subject of IT security

WordPress Security - Securing Websites with Hardening Plugin and Co.
WordPress Security - Securing Websites with Hardening Plugin and Co.

There are numerous ways with which you can increase WordPress security.

More
Penetration Testing for SMEs - Security for Small and Nedium-sized Enterprises
Penetration Testing for SMEs - Security for Small and Nedium-sized Enterprises

This made the penetration test a useful tool for SMEs: It detects exposed vulnerabilities and helps to increase internal security.

More
Shadow IT: Overview, Definition and Risk
Shadow IT: Overview, Definition and Risk

Shadow IT includes all IT systems used in a company that are not controlled by the IT department.

More

Curious? Convinced? Interested?

Arrange a non-binding initial meeting with one of our sales representatives. Use the following link to select an appointment:



Alternatively, you can write us a message. Request a sample report or our service portfolio today. We will be happy to consult you!

Loading...

Pentests schützen Ihre IT-Systeme!
Schaffen es Angreifer in Ihre Systeme einzudringen, kann das den Verlust von Daten und Vertrauen bedeuten. Unsere erfahrenen IT-Sicherheits-Experten helfen Ihnen mit einem Pentest, Ihre Web-Anwendungen, mobilen Apps und Systeme vor realen Bedrohungen zu schützen und eine Risikominimierung umzusetzen.

Pentests schützen Ihre IT-Systeme!

Schaffen es Angreifer in Ihre Systeme einzudringen, kann das den Verlust von Daten und Vertrauen bedeuten. Unsere erfahrenen IT-Sicherheits-Experten helfen Ihnen mit einem Pentest, Ihre Web-Anwendungen, mobilen Apps und Systeme vor realen Bedrohungen zu schützen und eine Risikominimierung umzusetzen.

Was ist ein Penetrationstest?

Penetrationstests oder kurz Pentests sind simulierte Angriffe aus externen oder internen Quellen, um die Sicherheit von Webanwendungen, Apps, Netzwerken und Infrastrukturen zu ermitteln und etwaige Schwachstellen aufzudecken. Durch methodische und manuelle Validierung der Wirksamkeit von Sicherheitskontrollen werden Angriffspunkte in Ihren Systemen von uns erkannt und können so frühzeitig behoben werden. Alle festgestellten Sicherheitsprobleme werden Ihnen zusammen mit einer Folgenabschätzung, einem Vorschlag zur Risikominderung oder einer technischen Lösung vorgelegt.

Pentest

Penetration Tests von turingpoint sind Handarbeit!

Automatisierte Schwachstellenscanner können vollumfängliche Penetration Tests nicht ersetzten. Es währe fahrlässig zu glauben, dass ein Schwachstellenscan ein gutes Sicherheitsniveau oder Schutz vor einem realen Angreifer bietet!

Pentester
5 Gründe, warum Sie einen richtigen Pentest durchführen sollten:
  • Versteckte System-Schwachstellen aufdecken

    Die sicherste Art, die eigene Sicherheitsstufe zu messen, ist die Untersuchung, wie sie gehackt werden kann. Ein Pentest bietet die Möglichkeit, die Widerstandsfähigkeit (Cyber Resilience) Ihres Systems gegen externe Hacking-Versuche zu testen.
    Mehr

  • Sanierungskosten sparen und Netzwerkausfallzeiten reduzieren

    Auch wenn es vielleicht kontraintuitiv klingt, wird die Ausgabe von Geld für Pentests Ihrem Unternehmen tatsächlich eine beträchtliche Menge an Geld sparen. Pentests zeigen die Bereiche mit den größten Schwachstellen auf, was Sie darüber informiert, wo Sie Ihr Budget für die IT-Sicherheit am effektivsten ausgeben können. Ohne Pentests als Orientierungshilfe wäre es notwendig, mehr Geld für eine breitere Palette von Aspekten auszugeben.
    Mehr

  • Ermöglichen Sie die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften

    Zweifelsohne spielen Pentests eine entscheidende Rolle beim Schutz Ihres Unternehmens und seiner wertvollen Vermögenswerte vor potenziellen Eindringlingen. Die Vorteile eines Pentests gehen jedoch weit über die Netzwerk- und Datensicherheit hinaus.
    Mehr

  • Das Image des Unternehmens und die Kundentreue bewahren

    Sicherheitsangriffe können Ihre sensiblen Daten gefährden, was zum Verlust von vertrauenswürdigen Kunden und zu schweren Reputationsschäden führt. Pentests können Ihnen helfen, kostspielige Sicherheitsverletzungen zu vermeiden, die den Ruf Ihres Unternehmens und die Loyalität Ihrer Kunden auf dem Spiel stehen. Darüber hinaus kann ein Pentest mit der Zeit und der Komplexität wachsen, wenn das System zusätzlichen Umfang benötigt.
    Mehr

  • Effiziente Sicherheitsmaßnahmen entwickeln und in die richtigen Unternehmensbereiche investieren

    Die zusammengefassten Ergebnisse eines Pentests sind für die Beurteilung des aktuellen Sicherheitsniveaus Ihrer IT-Systeme unerlässlich. Sie können dem Management Ihres Unternehmens aufschlussreiche Informationen über die identifizierten Sicherheitslücken, Ihre Aktualität und Ihre potenziellen Auswirkungen auf die Funktion und Leistung des Systems liefern.
    Mehr

Penetration Testing - eine effektive Lösung für hohe IT-Sicherheit

Profitieren Sie von langjährigen Erfahrung! Penetrationstests werden von unseren speziell ausgebildeten Security Engineers nach anerkannten Standards geplant, durchgeführt und ausgewertet.

Darum sollten Sie einen Pentest mit turingpoint durchführen!

Unsere erfahrenen IT-Sicherheitsberater decken Schwachstellen auf, bevor ein echter Hacker sie ausnutzen kann. Reduzieren Sie so Sanierungskosten, Netzwerkausfallzeiten und bewahren Sie das Image Ihres Unternehmens mit der einhergehenden Kundentreue. Penetration Tests ermöglichen die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften, die z.B im Rahmen des IT-Grundschutz in einem Information Security Management System (ISMS) definiert sind.

Der Abschlussbericht lässt Ihr Unternehmen effiziente Sicherheitsmaßnahmen entwickeln und in die richtigen Unternehmensbereiche investieren. Gerne überprüfen wir die Sicherheitsarchitektur in regelmäßigen Abständen, da die stetigen Veränderungen im System kontinuierlich überprüft werden sollten.

Alle Leistungen bieten wir in verschiedenen Komplexitäten und anerkannten Standards in enger Absprache mit unseren Kunden an.

Angebotsspektrum für IT-Sicherheits-Penetrationstest

Grundsätzlich klassifizieren wir Penetrationstests in drei Arten, welche jedoch auch für jedes Projekt individuell zusammengestellt werden können.

Web-Pentest
Webanwendungen

Ein Web-Pentest konzentriert sich ausschließlich auf Web-Technologien. Web-Anwendungen und APIs besitzen weitreichende Berechtigungen, die eine Vielzahl an Angriffsvektoren bieten und meistens an die Infrastruktur angebunden sind.

Mobile-Pentest
Mobile Apps

Unsere Mobile-App-Pentester haben einen Hintergrund im Bereich Netzwerk- und Web-Pentest, eine Qualität, die für das Pentesten mobiler Apps notwendig ist, denn fast jede App kommuniziert mit einem Backend-System.

Infrastruktur-Pentest
Infrastrukturen

Der Pentest für kritische IT-Infrastrukturen (KRITIS) prüft die Sicherheit von z.B. Server-Systemen, VPN-Systemen, WLAN-Netzen und Firewalls. Als Basis für sichere Anwendungen darf das System sowie die Netzwerkinfrastruktur nicht vernachlässigt werden.

Weitere sinnvolle Leistungen im Rahmen eines IT-Sicherheitsaudits sind Cloud Security Assessments oder Angriffssimulationen.

Pentesting Abschlussbericht & IT-Sicherheitszertifikat

Wir haben ein umfangreiches Berichtsformat und Zertifikat entwickelt, das optimalen Einblick in unsere Arbeit und dessen Ergebnisse ermöglicht und aufzeigt.

Umfangreicher Abschlussbericht
Pentest-Report
  • Unser Bericht wird nach anerkannten Standards erstellt und enthält u. a. eine Management Summary, eine Schwachstellenübersicht, details zur Schwachstellen und Behebungs-Schritte. Die Bewertung der Findings richtet sich nach dem CVSS 3.0 Standard.
  • Das ausführliche Berichtsformat gibt nicht nur Aufschluss darüber, welche Schwachstellen während dem Pentest identifiziert wurden, sondern auch welche Angriffsvektoren dabei überprüft wurden. Somit können Sie unsere Arbeit optimal nachvollziehen.
  • Der Abschlussbericht wird individuell erstellt und sowohl als klassisches PDF-Dokument, als auch in einem speziellem HTML-Format ausgeliefert. Im dynamischen HTML-Format können Inhalte und Schwachstellen-Funde gefiltert, sortiert und in andere Formate exportiert werden.
  • Wir haben ein effektives und umfangreiches Format für nachweisbare Sicherheit entwickelt, dass direkt mit in Ihre Webseite eingebunden werden kann. Dieses Zertifikat belegt gegenüber Dritten wie z.B. Kunden oder Versicherungen ein hohes Sicherheitsniveau, Datenschutz und eine Sensibilisierung für IT-Sicherheit.
  • Die von uns ausgestellten Zertifikate belegen ein hohes IT-Sicherheitsniveau zu einem gegebenen Zeitpunkt nach einem Standard oder individuellen Testmodulen. Je nach Assessment werden unterschiedliche Testleitfaden gewählt und ausgewertet.
  • Unser Zertifikat wird nur denen ausgestellt, die ein gutes Pentest-Ergebnis erzielen oder nachdem kostenlosen Nachtest, den erforderlichen Reifegrad von unseren Ethical Hackern bescheinigt bekommen.
Zertifizierung mit Siegel
Pentest-Zertifikat von turingpoint GmbH

Pen-Test Referenzen

Unternehmen, die unserer Pentest-Fachkompetenz vertrauen.

  • Patrick Wölfel
    Patrick Wölfel
    Abteilungsleiter EDV - RuV BKK

    Wir legen großen Wert auf die Sicherheit unserer Kundendaten. Insofern haben wir die Fa. turingpoint beauftragt, unsere Online-Geschäftsstelle auf mögliche Schwachstellen zu untersuchen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Was wir an turingpoint besonders schätzen, ist die professionelle Kommunikation mit dem Team sowie dessen Termintreue. Wir haben einen sehr gut strukturierten und verständlichen Abschlussbericht erhalten. So war es für unseren Softwareentwickler möglich, die gefundenen Schwachstellen systematisch zu beheben. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

  • Frederik Vollert
    Frederik Vollert
    Managing Director & Co-Founder - Phrase

    turingpoint führte einen Web-Penetration-Test auf der Website und der API von Phrase.com als externes Systemaudit als Teil unseres Information Security Management System durch. Das Team führte die Tests sehr professionell durch und identifizierte eine Reihe potenziell schädlicher Exploits sowie Sicherheitsverbesserungen in Bibliotheken, der Anwendung und in Protokollen der Browserebene. Der Bericht half uns, aktuelle Stärken und Schwächen unserer Sicherheitsarchitektur zu identifizieren und führte zu Änderungen in unserer Codebasis, um Sicherheitsschwächen zu minimieren. Wir freuen uns auf unseren nächsten Pentests mit turingpoint!

  • Hans Lechner
    Hans Lechner
    IT-Leiter - reifencom GmbH

    Hiermit bestätige ich der turingpoint GmbH, Rödingsmarkt 9, 20459 Hamburg, für uns Leistungen des Penetrationstests im Rahmen einer Sicherheitsüberprüfung der öffentlichen Web-Anwendungen erbracht zu haben. Zum Leistungsumfang gehörte die Prüfung der Webseiten des Internetauftrittes und des zugehörigen E-Commerce-Systems unserer Unternehmung. Die Leistungen wurden innerhalb der gesetzten Frist termingerecht und in sehr hoher Qualität ausgeführt. Den Belangen des Auftragsgebers wurde hierbei stets Rechnung getragen und die Leistung zur vollumfänglichen Zufriedenheit ausgeführt.

  • Dr. med. Christoph Twesten
    Dr. med. Christoph Twesten
    Founder / CTO - MillionFriends

    Die Perfood GmbH adressiert verschiedene Krankheiten und Vorerkrankungen mit digitalen Therapeutika. Das Portfolio umfasst medizinische Produkte und DIGAs (digitale Gesundheitsanwendung nach dem deutschen Gesundheitsgesetz). IT-Sicherheit ist ein sehr wichtiger Aspekt unseres Geschäfts. Im April 2020 führte die turingpoint GmbH einen Penetrationstest der API unseres Backends als externes Systemaudit im Rahmen der Zertifizierung eines unserer medizinischen Produkte durch. Im Juli 2020 konsultierten wir turingpoint für ein globales Cybersicherheitsaudit einschließlich unserer mobilen App, unseres Backends, unserer Website und Aspekten der IT-Sicherheit in unserem Büro in Lübeck. Das Team führte die Tests auf sehr professionelle Weise durch und war eine große Hilfe bei der Suche nach potenziellen Bedrohungen und optimieren die Sicherheit unseres Systems. Die turingpoint GmbH überprüfte auch die Architektur unserer Backend-Einrichtung und half uns, diesen kritischen Teil unserer Infrastruktur so sicher wie möglich zu gestalten. Wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden und freuen uns auf unser nächstes gemeinsames Projekt!

  • Boris Steinke
    Boris Steinke
    CTO - JITpay™ GmbH

    Als FinTech- und Logistik-Start-up-Unternehmen stützen wir uns bei JITpayTM auf modernste Technologien und haben effiziente digitale Geschäftsprozesse. Mit JITpayTM haben wir die Möglichkeit geschaffen, die Buchhaltungsprozesse in der Logistik. Als Teil des Zentralen Rechnungswesens (ZAL®) übernimmt JITpayTM über die Abrechnung aller Logistikkosten für Verlader, Spediteure und Transportunternehmen. Bei JITpayTM ist das Thema Sicherheit von besonderer Bedeutung, denn wir sind nicht nur ein Service Anbieter, sondern verarbeiten auch sinnvolle Daten in großen Mengen. Im September 2020 beauftragten wir turingpoint zur Durchführung eines Penetrationstests als Teil des Zertifizierungsprozesses für eine Behörde, in um mögliche Lecks in unseren APIs und Backends zu finden. Das turingpoint-Team führte die Tests auf sehr professionelle Weise durch und durchsuchte unsere Systeme nach potenzielle Bedrohungen in 14 Tagen. Am Ende der Tests erhielten wir eine sehr gute und verständliche Bericht, der uns geholfen hat, die entdeckten Bedrohungen zu beheben. Wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden und freuen uns auf unser nächstes gemeinsames Projekt!

  • David Holetzeck
    David Holetzeck
    CEO - Table of Visions

    Unsere Erwartungen an die Qualität, den Kunden-Service und die Durchführung des Pentests und des Hosting-Security-Checks wurden übertroffen. Wir können das Team von turingpoint GmbH uneingeschränkt weiterempfehlen. Wer einen Dienstleister sucht, der Unterlagen so aufbereitet, dass Sie jeder verstehen kann und mit Rat zur Seite steht bei der Problembehebung, der ist bei turingpoint gut aufgehoben.

  • Toyota
  • UniCredit
  • R und V BKK
  • eqs group
  • Phrase
  • reifencom
  • Billomat
  • HIGH MOBILITY
  • JitPay
  • Speechagain

Zertifikate & Partner

Wir unterhalten ein Netzwerk für regen Wissensaustausch und Hilfestellungen.

  • OSCP
  • Portswigger
  • Tenable
  • rapid7
  • Allianz für Cyber-Sicherheit

Häufig gestellte Fragen

5 häufig gestellte Fragen in Verbindung mit Pentests.

Häufig gestellte Fragen
  • Wie hoch sind die durchschnittlichen Kosten für ein Pentest-Projekt?

    Die Antwort hängt weitgehend von vielen Faktoren ab. Bei einfachen oder weniger komplexen Netzwerken und Software kann man jedoch mit Preisen in der Größenordnung von 4.500 bis 6.000 Euro rechnen.
    Mehr

  • Wie finde ich den richtigen Pentest-Anbieter?

    Lassen Sie sich folgende Fragen beantworten. Was benötige ich? Wie weiß ich, wer genügend technische Expertise vorweisen kann? Wie identifiziere ich unqualifizierte Anbieter? Wie erkenne ich gute Reputation? Wie sollte die Dokumentation aussehen?
    Mehr

  • Benötige ich ein Pentest oder eine Angriffssimulation?

    Jede Leistung ist in bestimmten Situationen nützlich. Es ist nicht sinnvoll einen Pentest zu beauftragen, um die Erkennungs- und Reaktionsfähigkeit einer Organisation zu testen. Ebenso wenig wie mit Red Teaming nach Schwachstellen auf der kompletten Anwendungsebene zu suchen.
    Mehr

  • Wie werden Schwachstellen klassifiziert?

    Wir bewerten Schwachstellen mit dem CVSS-Standard. Diese Metrik ist ein offener Industriestandard zur Schwachstellenbewertung des Schweregrades von Software. Es handelt sich um einen Standard, mit dem sich die Verwundbarkeit von Computersystemen und die Schwere von Sicherheitslücken einheitlich bewerten lässt.
    Mehr

  • Sollte ich einen externen und internen Pentest durchführen lassen?

    Beide Tests sind für die Aufrechterhaltung eines gut abgesicherten Netzwerks von entscheidender Bedeutung und sollten mindestens einmal pro Jahr durchgeführt werden.
    Mehr

Aktuelle Artikel

Unsere Mitarbeiter veröffentlichen regelmäßig Artikel zum Thema IT-Security

Vorteile von Künstlicher Intelligenz in der IT Security
Vorteile von Künstlicher Intelligenz in der IT Security

Geht es um Cyberkriminalität, sind die Vorteile von Künstlicher Intelligenz nicht von der Hand zu weisen. Viele Unternehmen erkennen zu spät, dass sie das Ziel eines Angriffs sind.

Mehr
Pentest: Welche Komponenten sollten als Erstes betrachtet werden?
Pentest: Welche Komponenten sollten als Erstes betrachtet werden?

Für die meisten Anwendungen ist es sinnvoll, zunächst die API-Schnittstelle zu überprüfen. Hier können Schwachstellen des Schweregrads kritisch entstehen.

Mehr
Muss ein Pentest nur einmal gemacht werden?
Muss ein Pentest nur einmal gemacht werden?

Häufig denken Unternehmen, dass ein einziger Pentest vor dem Roll-out eines Systems ausreichend ist. Warum diese Annahme ein Fehler ist?

Mehr

eBook: Den richtigen Pentest-Anbieter finden

Laden Sie sich unser kostenloses eBook "Den richtigen Pentest-Anbieter" herunter! Dieses eBook unterstützt Sie bei der Auswahl eines für Sie geeigneten Pen-Test-Dienstleisters.

Die Suche nach dem richtigen Anbieter für Pentests kann einen problematischen Prozess darstellen, insbesondere für diejenigen, die mit IT-Sicherheit nicht vertraut sind. Was benötige ich? Wie weiß ich, wer genügend technische Expertise vorweisen kann? Wie identifiziere ich unqualifizierte Pentest-Anbieter? Wie erkenne ich gute Reputation und Kompetenz? Wie sollte die Dokumentation aussehen?

In diesem eBook nennen wir Ihnen 6 Fragen, die Sie potentiellen Dienstleistern Ihres nächsten Penetration Test stellen sollten. Sie werden wissen, worauf Sie bei der Anbieterauswahl achten müssen, wie Sie die verschiedenen Angebote vergleichen können und schließlich die beste Wahl für Ihre speziellen Anforderungen treffen können.

Loading...
eBook

Neugierig? Überzeugt? Interessiert?

Vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch mit einem unserer Vertriebsmitarbeiter. Nutzen Sie den folgenden Link, um einen Termin auszuwählen:



Schreiben Sie uns alternativ eine Nachricht. Fordern Sie noch heute einen Beispielbericht oder unser Leistungsportfolio an, um einen Überblick über unsere Dienstleistung und die Pentest-Kosten zu bekommen. Wir beraten Sie gerne!

Loading...