Red Teaming

You can never know how secure your own systems are until they are attacked. Our Red Team experts help you get an effective demonstration of tangible risk to plan future security initiatives.

Industries

Certificates

Advanced Persistent Threat

What is Red Teaming?

Red Teaming is used to test an organization's detection and response capabilities. Our Red Team attempts to access sensitive information in any way possible and as undetected as possible. This assessment emulates a malicious actor actively attacking and attempting to evade detection, similar to Advanced Persistent Threat (APT) or cyber threat.

Levels of Abstraction

Differences between Red Teaming and Penetration Testing

The decision whether to perform a pentest or to use a Red Team can only be made in accordance with the company's own objectives. Our Red Team attempts to access sensitive information in any way possible and as undetected as possible. This assessment emulates a malicious actor actively attacking and attempting to evade detection, similar to Advanced Persistent Threat (APT) or cyber threat.

Search for weak points with which the goal can be achieved
A Red Team Assessment does not look for multiple vulnerabilities, but for the vulnerabilities that can be used to achieve the goals.
No detailed listing of vulnerabilities
A pentest, on the other hand, is designed to uncover as many vulnerabilities and configuration issues as possible, exploit them, and determine the level of risk. The methods used by the Red Team include social engineering, electronic and physical pentests, and all the methods generally used in a security assessment.
Longer project duration and preparation time
Red Teaming operations have narrowed down the objectives and concurrent approach. They often require more people, resources, and time as they go in depth to fully understand the realistic level of risk and vulnerabilities related to an organization's technology, people, and physical resources.
red_teaming_9caa67bbd9

Also called Adversary Simulation

When should Red Teaming be used?

An adversary simulation is a realistic simulation of a real attack, which takes into account not only technical but also human security factors that are not included in conventional pentests. All digital and analog processes from a company's IT security management are put to the test and an attempt is made to access sensitive information in every conceivable way and as undetected as possible. This provides valuable insights, from prevention to detection to response, and achieves awareness among the responsible employees.

Measurable IT security detection and response capability
Realistic understanding of risk for the organization
Help with remediation of identified attack vectors
Gather knowledge about attack methods
Testing the response of IT processes
assessment_1e5dccab73

Current information

Recent Blog Articles

Our employees regularly publish articles on the subject of IT security

Contact

Curious? Convinced? Interested?

Schedule a no-obligation initial consultation with one of our sales representatives. Use the following link to select an appointment:

Loads...

Red Teaming

Sie können nie wissen, wie sicher Ihre eigenen Systeme sind, bis man sie angreift. Unsere Red-Team-Experten helfen Ihnen, eine effektive Demonstration des greifbaren Risikos zu erhalten, um zukünftige Sicherheitsinitiativen zu planen.

Branchen

Zertifikate

Advanced Persistent Threat

Was ist Red Teaming?

Red Teaming wird dazu verwendet, die Erkennungs- und Reaktionsfähigkeit einer Organisation zu testen. Unser Red Team versucht, auf jede erdenkliche Art und Weise und so unerkannt wie möglich auf sensible Informationen zuzugreifen. Diese Bewertung emuliert einen böswilligen Akteur, der aktiv angreift und versucht, der Entdeckung zu entgehen, ähnlich wie bei Advanced Persistent Threat (APT) oder Cyber-Bedrohung.

Abstraktionsebenen

Unterschiede zwischen Red Teaming und Penetration Testing

Die Entscheidung, ob ein Pentest durchgeführt werden soll oder ein Red Team zum Einsatz kommt, kann nur in Abhängigkeit mit den eigenen Zielen erfolgen. Unser Red Team versucht, auf jede erdenkliche Art und Weise und so unerkannt wie möglich auf sensible Informationen zuzugreifen. Diese Bewertung emuliert einen böswilligen Akteur, der aktiv angreift und versucht, der Entdeckung zu entgehen, ähnlich wie bei Advanced Persistent Threat (APT) oder Cyber-Bedrohung.

Suche nach Schwachstellen, mit dem das Ziel erreicht werden kann
Bei einem Red Team Assessment wird nicht nach mehreren Schwachstellen gesucht, sondern nach den Schwachstellen, mit denen die Ziele erreicht werden können.
Keine detailierte Auflistung von Schwachstellen
Ein Pentest hingegen soll möglichst viele Schwachstellen und Konfigurationsprobleme aufdecken, diese ausnutzen und das Risikolevel bestimmen. Zu den Methoden, die beim Red Team verwendet werden, gehören Social Engineering, elektronische sowie physische Pentests, und alle Methoden, die auch generell bei einem Security Assessment verwendet werden.
Längere Projektdauer und Vorbereitungszeit
Die Operationen beim Red Teaming haben die Ziele und die gleichzeitige Vorgehensweise eingegrenzt. Sie erfordern oft mehr Menschen, Ressourcen und Zeit, da sie in die Tiefe gehen, um das realistische Ausmaß der Risiken und Schwachstellen in Bezug auf die Technologie, die Menschen und die materiellen Ressourcen einer Organisation vollständig zu verstehen.
red teaming

Auch Angriffssimulation genannt

Wann sollte Red Teaming eingesetzt werden?

Eine Angriffssimulation ist eine realitätsnahe Simulation eines echten Angriffs, welche neben technischen insbesondere auch menschliche Sicherheits-Faktoren berücksichtigt, die herkömmliche Pentests nicht inkludieren. Alle digitalen und analogen Prozesse aus dem IT-Sicherheitsmanagement eines Unternehmens werden auf den Prüfstand gestellt und es wird versucht, auf jede erdenkliche Art und Weise und so unerkannt wie möglich auf sensible Informationen zuzugreifen. So erhalten Sie wertvolle Erkenntnisse, von der Prävention über die Erkennung bis zur Reaktion und erreichen eine Sensibilisierung der zuständigen Mitarbeiter.

Messbare Erkennungs- und Reaktionsfähigkeit der IT-Sicherheit
Realistisches Risikoverständnis für die Organisation
Hilfe bei der Behebung identifizierter Angriffsvektoren
Erkenntnisse über Angriffsmethoden sammeln
Testung der Reaktion von IT-Prozessen
assessment

Aktuelle Informationen

Aktuelle Blog-Artikel

Unsere Mitarbeiter veröffentlichen regelmäßig Artikel zum Thema IT-Security

Kontakt

Neugierig? Überzeugt? Interessiert?

Vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch mit einem unserer Vertriebsmitarbeiter. Nutzen Sie den folgenden Link, um einen Termin auszuwählen:

Lädt...