Email Spear Phishing

A spear phishing simulation is used to increase the detection ability of employees. We help you to sensitize your employees and thus strengthen the last barrier.

Industries

Certificates

Phishing Attacks

Email Spear Phishing Detect

In contrast to general phishing, in which a large volume of e-mails is sent, spear phishing specifically targets individual persons. The attackers try to gain your trust and pretend to be an acquaintance. An email spear phishing simulation is used to increase the detection ability of your employees. We help you to sensitize your employees and thus strengthen the last barrier.

Explanation & Definition

What is Email Spear Phishing?

Email spear phishing is a digital communication scam that targets specific individuals or companies. Although it is mostly intended to steal data for criminal purposes, the basic intention is often to install malware and infiltrate the IT infrastructure.

Email, usually from trusted source
A Red Team Assessment does not look for multiple vulnerabilities, but for the vulnerabilities that can be used to achieve the goals.
query sensitive data without permission
A pentest, on the other hand, is designed to uncover as many vulnerabilities and configuration issues as possible, exploit them, and determine the level of risk. The methods used by the Red Team include social engineering, electronic and physical pentests, and all the methods generally used in a security assessment.
E-mail highly individualized
Red Teaming operations have narrowed down the objectives and concurrent approach. They often require more people, resources, and time as they go in depth to fully understand the realistic level of risk and vulnerabilities related to an organization's technology, people, and physical resources.
mail_spear_phishing_e9ef6fe1aa

Features & Pattern

Typical Characteristics of Spear Phishing at a Glance

Due to the targeted preparation, it is often difficult for laypersons to recognize a spear phishing e-mail. Social media channels, for example, are also being used more and more frequently for communication. However, there are some characteristics you can look for in any email:

Spear phishing mails resemble normal phishing mails and often contain a subject line that arouses the employee's curiosity.
The individualized email tries to trick the victim's trust by providing very personal information.
The e-mail often contains a link or attachment that is opened impulsively by the employee due to the individual, personal and emotional address.
The content and context of the spear phishing mail is logically structured and hardly arouses suspicion.
safe_e949879645

Phishing Assessment Sensitizes Employees!

Protect Yourself with an Email Spear Phishing Assessment

If you want to protect yourself effectively, you should know how hackers work and make your employees aware of e-mail spear phishing. In the security assessment, our security engineers demonstrate how easy it is to obtain third-party data. This also introduces employees to IT security for whom digital attacks were previously only an abstract threat.

We offer a high degree of individualization in the selection of attack methods. For example, only the critical areas of your company can be sensitized. If you have special requirements, we will be happy to make you an individual offer.

awareness_11f25e4c13

Current information

Recent Blog Articles

Our employees regularly publish articles on the subject of IT security

Contact

Curious? Convinced? Interested?

Schedule a no-obligation initial consultation with one of our sales representatives. Use the following link to select an appointment:

Loads...

E-Mail Spear Phishing

Eine Speer-Phishing-Simulation wird dazu verwendet, die Erkennungsfähigkeit der Mitarbeiter zu steigern. Wir helfen Ihnen, Ihre Mitarbeiter zu sensibilisieren und somit die letzte Barriere zu stärken.

Branchen

Zertifikate

Phishing-Angriffe

E-Mail Spear Phishing erkennen

Im Gegensatz zum allgemeinen Phishing, bei dem eine große Menge an E-Mails verschickt werden, richtet sich Spear-Phishing gezielt gegen einzelne Personen. Die Angreifer versuchen dabei Ihr Vertrauen zu gewinnen und geben vor, ein Bekannter zu sein. Eine E-Mail Spear Phishing Simulation wird benutzt, um die Erkennungsfähigkeit der Mitarbeiter zu steigern. Wir helfen Ihnen, Ihre Mitarbeiter zu sensibilisieren und somit die letzte Barriere zu stärken.

Erklärung & Definition

Was ist E-Mail Spear Phishing?

E-Mail Spear Phishing ist eine Betrugsmasche per digitaler Kommunikation, die auf bestimmte Personen oder Unternehmen abzielt. Obwohl hierbei meistens Daten für kriminelle Zwecke entwendet werden sollen, so ist oft die grundlegende Intention die Installation von Malware und das Infiltrieren der IT-Infakstruktur.

E-Mail, meist von vertrauenswürdiger Quelle
Bei einem Red Team Assessment wird nicht nach mehreren Schwachstellen gesucht, sondern nach den Schwachstellen, mit denen die Ziele erreicht werden können.
Unerlaubt sensible Daten abzufragen
Ein Pentest hingegen soll möglichst viele Schwachstellen und Konfigurationsprobleme aufdecken, diese ausnutzen und das Risikolevel bestimmen. Zu den Methoden, die beim Red Team verwendet werden, gehören Social Engineering, elektronische sowie physische Pentests, und alle Methoden, die auch generell bei einem Security Assessment verwendet werden.
E-Mail stark individualisiert
Die Operationen beim Red Teaming haben die Ziele und die gleichzeitige Vorgehensweise eingegrenzt. Sie erfordern oft mehr Menschen, Ressourcen und Zeit, da sie in die Tiefe gehen, um das realistische Ausmaß der Risiken und Schwachstellen in Bezug auf die Technologie, die Menschen und die materiellen Ressourcen einer Organisation vollständig zu verstehen.
phishing-mail

Merkmale & Muster

Typische Merkmale von Spear Phishing auf einen Blick

Durch die zielgerichtete Vorbereitung ist es häufig schwer für Laien eine Spear Phishing-Mail zu erkennen. Immer häufiger werden beispielsweise auch Social-Media-Kanäle zur Kommunikation genutzt. Einige Merkmale können Sie sich bei jeder E-Mail allerdings zu Rate ziehen:

Spear Phishing Mails ähneln normalen Phishing Mails und enthalten oft eine Betreffzeile, die die Neugierde des Mitarbeiters weckt.
Die individualisierte E-Mail versucht durch sehr persönliche Informationen das Vertrauen des Opfers zu erschleichen.
Häufig enthält die E-Mail einen Link oder Anhang, der impulsiv vom Mitarbeiter, aufgrund der individuellen, persönlichen und emotionalen Ansprache, geöffnet wird.
Der Inhalt und Kontext der Spear Phishing Mail ist logisch aufgebaut und schöpft kaum Verdacht.
cyber security

Phishing-Assessment sensibilisiert Mitarbeiter!

Schützen Sie sich mit einem E-Mail Spear Phishing Assessment

Wer sich effektiv schützen will, sollte die Arbeitsweise der Hacker kennen und seine Mitarbeiter vor E-Mail Spear Phishing sensibilisieren. In dem Security Assessment führen unsere Security Engineers vor Augen, wie leicht es ist, an die Daten Dritter zu gelangen. Somit werden auch Mitarbeiter in die IT-Sicherheit eingeführt, für die digitale Angriffe bislang nur eine abstrakte Bedrohung war.

Wir bieten ein hohes Maß an Individualisierung bei der Auswahl von Angriffsmethoden. So können beispielsweise nur die kritischen Bereiche Ihres Unternehmens sensibilisiert werden. Sollten Sie spezielle Ansprüche haben, machen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

awareness

Aktuelle Informationen

Aktuelle Blog-Artikel

Unsere Mitarbeiter veröffentlichen regelmäßig Artikel zum Thema IT-Security

Kontakt

Neugierig? Überzeugt? Interessiert?

Vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch mit einem unserer Vertriebsmitarbeiter. Nutzen Sie den folgenden Link, um einen Termin auszuwählen:

Lädt...