Protect your Cloud Infrastructure!
Due to the increasing complexity of cloud infrastructures, many services are incorrectly configured. We help you identify and eliminate misconfigurations and their effects.

Protect your Cloud Infrastructure!

Due to the increasing complexity of cloud infrastructures, many services are incorrectly configured. We help you identify and eliminate misconfigurations and their effects.

What is a Cloud Security Assessment?

In a Cloud Security Assessment, a cloud infrastructure is analyzed and evaluated. The various configurations in terms of identity and user rights differ greatly from traditional infrastructure. Our procedures are specifically designed to meet these needs and effectively identify the configuration and implementation errors. Any security issues dentified are presented to the customer together with an impact assessment, a risk elimination proposal or a technical solution.

Cloud Security Assessment

Penetration Test for Cloud Configurations

Pentests for cloud configurations are planned, performed and evaluated by our specially trained security engineers according to recognized IT security standards.

  • Free certification as proof for your customers
  • Business risk analysis and management summary for the management
  • One-time verification free of charge
  • Comprehensive recommendation for the elimination of configuration and implementation errors

Our experienced security engineers uncover errors in configurations before a real hacker can exploit them. Reduce remediation costs and network downtime. We conduct audits according to the OWASP Cloud Security Guide.

The final report allows your company to develop efficient security measures. We are happy to audit the cloud infrastructure at regular intervals, as the constant changes in the system should be continuously monitored.

We offer our services in various complexities and recognized standards in close consultation with our clients.

Range of Offers for Cloud Services

We offer Cloud Security Assessment for the following cloud vendors.

Amazon Web Services

One of the strongest features of AWS is the immense flexibility it offers the user in setting up the environment. This flexibility is great, but it also poses a major security problem.

Google Cloud Platform

GCP offers a model of shared responsibility where the customer is responsible for security, such as server configuration, privileges granted in your environment and implementations.

Microsoft Azure

Azure is equipped with a number of safety features for experienced users. While this is a good start, it is the responsibility of each user to maintain stability and security.

Other useful services in the context of a Cloud Security Assessment arePentests or Adversary Simulations.

Cloud Analysis Report

We have developed a comprehensive reporting format that provides optimal insight into our work and its results.

  • Our detailed reporting format not only shows which vulnerabilities were identified during the pentest, but also which attack vectors were checked. This allows you to understand our work in an optimal way.
  • The final report is individually created and delivered both as a classic PDF document and in a special HTML format. In the dynamic HTML format, content and vulnerability findings can be filtered, sorted and exported to other formats.
  • In a joint final meeting, we discuss the details of the report with you and, if necessary, support you in eliminating the identified weaknesses.
Pentest-Report

References

Companies that trust our professional competence.

  • Patrick Wölfel
    Patrick Wölfel
    Head of IT - RuV BKK

    We attach great importance to the security of our customer data. In this respect, we have commissioned turingpoint to examine our online office for possible weaknesses and to identify potential for improvement. What we particularly rate about turingpoint is the professional communication with the team as well as their adherence to deadlines. We received a very well-structured and comprehensible final report. This made it possible for our software developer to systematically eliminate the weak points that were found. We are looking forward to further cooperation.

  • Frederik Vollert
    Frederik Vollert
    Managing Director & Co-Founder - Phrase

    turingpoint conducted a web penetration test on the Phrase.com website and API as an external system audit as part of our Information Security Management System. The team conducted the tests in a highly professional manner, identifying a number of potentially malicious exploits and security enhancements through libraries, the application of security protocols and the browser level. The report helped us identify current strengths and weaknesses in our security architecture and resulted in changes to our code base to minimize security weaknesses. We look forward to our next penetration test with turingpoint!

  • Hans Lechner
    Hans Lechner
    Head of IT - reifencom GmbH

    I hereby confirm to turingpoint GmbH, Rödingsmarkt 9, 20459 Hamburg, Germany, for us services of penetration testing within the scope of a security audit of public web applications to have produced. The scope of services included the testing of the web pages of Internet presence and the associated e-commerce system of our company. The services were completed on time and in very high quality within the set deadline. quality workmanship. The interests of the client were always taken into account and the service is performed to the complete satisfaction of the customer.

  • Dr. med. Christoph Twesten
    Dr. med. Christoph Twesten
    Founder / CTO - MillionFriends

    Perfood GmbH address several diseases and predeseases with digital therapeutics. The portfolio includes medical products and DIGAs (digital health application under the German Healthcare Act). IT Security is a very important aspect of our business. In April 2020 turingpoint conducted a penetration-test on the API of our backend as an external system audit as part of the certification process for one of our medical products. In July 2020 we consulted turingpoint for a global Cybersecurity audit including our mobile app, backend, website and aspects of IT security in our office in Lübeck. The team conducted the tests in a very professional way and was a great help in finding potential threats and optimize the security of our system. Turingpoint also reviewed the architecture of our backend setup and helped us to design this critical part of our infrastructure in the most secure way. We are very satisfied with the results and looking forward to our next project together!

  • Boris Steinke
    Boris Steinke
    CTO - JITpay™ GmbH

    As a FinTech and logistics start-up, we at JITpayTM rely on state-of-the-art technologies and have efficient digital business processes. With JITpayTM we have created the possibility to digitalise the accounting processes in logistics. As part of the Central Accounting System (ZAL®), JITpayTM takes over the accounting of all logistics costs for shippers, forwarders and transport companies. At JITpayTM the topic of security is of particular importance because we are not only a service provider but also handle sesible data in large quantities. In September 2020 we commissioned turingpoint to conduct a penetration test as part of the certification process for an authority, in order to find possible leaks in our APIs and backends. The turingpoint team carried out the tests in a very professional way and searched our systems for potential threats in 14 days. At the end of the tests we received a very good and understandable report that helped us to fix the detected threats. We are very satisfied with the results and look forward to our next joint project!

  • David Holetzeck
    David Holetzeck
    CEO - Table of Visions

    Our expectations regarding quality, customer service and the execution of the penetration test and the hosting security check were exceeded and we can recommend the team of turingpoint GmbH without any restrictions. If you are looking for a service provider who prepares documents in such a way that everyone can understand them and provides advice on how to solve problems, turingpoint is the right partner for you.

  • Toyota
  • UniCredit
  • R und V BKK
  • eqs group
  • Phrase
  • reifencom
  • Billomat
  • HIGH MOBILITY
  • JitPay
  • Speechagain

Certificates & Partner

We maintain a network for active exchange of knowledge and assistance.

  • OSCP
  • Portswigger
  • Tenable
  • rapid7
  • Allianz für Cyber-Sicherheit

Latests Posts

Our employees regularly publish articles on the subject of IT security

Infrastructure as Code: What does Terraform offer?
Infrastructure as Code: What does Terraform offer?

Terraform is an infrastructure-as-code software that lets you create a command center for managing your IT infrastructure.

More
Data protection in the Cloud - How do Providers Implement the GDPR?
Data protection in the Cloud - How do Providers Implement the GDPR?

Here you can find out how secure your own data really is in cloud applications and how data protection is implemented in the cloud.

More
Multi-Cloud Security: Challenges and Solutions
Multi-Cloud Security: Challenges and Solutions

Due to the structure of multi-cloud environments, concepts for IT security have to be rethought.

More

Curious? Convinced? Interested?

Arrange a non-binding initial meeting with one of our sales representatives. Use the following link to select an appointment:



Loading...

Schützen Sie Ihre Cloud-Sicherheit!
Aufgrund der steigenden Komplexität bei Cloud-Infrastrukturen sind viele Dienste fehlerhaft konfiguriert. Wir helfen Ihnen Fehlkonfigurationen und dessen Auswirkungen zu identifizieren und zu eliminieren.

Schützen Sie Ihre Cloud-Sicherheit!

Aufgrund der steigenden Komplexität bei Cloud-Infrastrukturen sind viele Dienste fehlerhaft konfiguriert. Wir helfen Ihnen Fehlkonfigurationen und dessen Auswirkungen zu identifizieren und zu eliminieren.

Was ist ein Cloud-Pentest?

Bei einem Cloud-Pentest wird eine Cloud-Infrastruktur analysiert und bewertet. Die verschiedenen Konfigurationen in Form von Identität und Benutzerrechten unterscheiden sich stark von traditioneller Infrastruktur. Unsere Vorgehensweisen sind speziell auf diese Bedürfnisse ausgerichtet und identifizieren effektiv die Konfigurations- und Implementierungsfehler. Alle festgestellten Sicherheitsprobleme werden Ihnen zusammen mit einer Folgenabschätzung, einem Vorschlag zur Risikoeliminierung oder einer technischen Lösung vorgelegt.

Cloud-Pentest

Wie überprüft man die Sicherheit einer Cloud?

Nahezu alle Cloud-Anbieter versprechen, sehr sicher zu sein und die Daten bestmöglich zu bewahren. Home Office und Remote Work sind nur ein Treiber in Sachen Cloudnutzung. Egal ob privat oder geschäftlich, jeder hatte schon einmal mit einem Cloud Service zu tun. Der Zugang erfolgt über ein internetfähiges Endgerät, zum Beispiel Smartphone oder Laptop. Diese Geräte können sich vorher mit einem Virus infiziert haben und somit auch die Cloud infizieren. So sind auch die Sicherheitslücken und Angriffsvektoren in einer Cloud unterschiedlich. Um diese Lücken und die fehlerhaften Konfigurationen zu identifizieren und später zu eliminieren, wird ein sogenannter Cloud-Pentest durchgeführt.

Cloud Penetration Testing für mehr Sicherheit

Pentests für Cloud-Konfigurationen werden von unseren speziell ausgebildeten Security Engineers nach anerkannten Standards der IT-Sicherheit geplant, durchgeführt und ausgewertet.

  • Kostenlose Zertifizierung als Nachweis für Ihre Kunden
  • Business-Risk-Analyse und Management Summary für die Geschäftsführung
  • Einmalige Nachprüfung kostenlos
  • Umfangreiche Empfehlung für die Behebung von Konfigurations- und Implementierungsfehlern

Unsere erfahrenen Security Engineers decken Fehler in der Cloud-Konfiguratione auf, bevor ein echter Hacker sie ausnutzen kann. Reduzieren Sie so Sanierungskosten und Netzwerkausfallzeiten. Audits werden von uns nach u. a. nach dem OWASP Cloud Security Guide durchgeführt.

Der Abschlussbericht lässt Ihr Unternehmen effiziente Sicherheitsmaßnahmen entwickeln. Gerne überprüfen wir die Cloud-Infrastruktur in regelmäßigen Abständen, da die stetigen Veränderungen im System kontinuierlich überprüft werden sollten.

Unsere Leistungen bieten wir in verschiedenen Komplexitäten und anerkannten Standards in enger Absprache mit unseren Kunden an.

Unsere Leistungen im Bereich Cloud Security Assessment

Wir bieten eine Cloud-Sicherheitsüberprüfung für die folgenden Cloud-Anbieter an.

Amazon Web Services

Eines der stärksten Merkmale von AWS ist die immense Flexibilität, die dem Nutzer bei der Einrichtung der Umgebung geboten wird. Diese Flexibilität ist großartig, stellt aber auch ein großes Sicherheitsproblem dar. Mit einem Pentest der AWS-Cloud-Infrastruktur lassen sich diese Sicherheitsprobleme finden.

Google Cloud Platform

Die GCP bietet ein Modell der geteilten Verantwortung, bei dem der Kunde für die Sicherheit verantwortlich ist, wie z. B. die Server-Konfiguration und die in der Umgebung gewährten Implementierungen mit Privilegien. Wir ermitteln im GCP Pentesting fehlerhafte Konfigurationen.

Microsoft Azure

Azure ist mit einer Reihe von Sicherheitsvorkehrungen für erfahrene Benutzer ausgestattet. Dies ist zwar ein guter Anfang, aber es liegt in der Verantwortung jedes Benutzers, seine Stabilität und Sicherheit aufrechtzuerhalten. Mit einem Azure Pentest überprüfen wir die Sicherheit der Konfiguration des Cloud-Anbieters.

Weitere sinnvolle Leistungen im Rahmen eines Cloud Security Assessment sind Pentests oder Angriffssimulationen.

Cloud-Analyse-Bericht

Wir haben ein umfangreiches Berichtsformat entwickelt, das optimalen Einblick in unsere Arbeit und dessen Ergebnisse ermöglicht.

  • Unser ausführliches Berichtsformat gibt nicht nur Aufschluss darüber, welche Schwachstellen während der Analyse identifiziert wurden, sondern auch welche Angriffsvektoren dabei überprüft wurden. Somit können Sie unsere Arbeit optimal nachvollziehen.
  • Der Abschlussbericht wird individuell erstellt und sowohl als klassisches PDF-Dokument, als auch in einem speziellem HTML-Format ausgeliefert. Im dynamischen HTML-Format können Inhalte und Schwachstellen-Funde gefiltert, sortiert und in andere Formate exportiert werden.
  • In einem gemeinsamen Abschlussgespräch besprechen wir mit Ihnen die Details des Berichts und unterstützen Sie bei Bedarf bei der Behebung der identifizierten Schwachstellen.
Pentest-Report

Referenzen

Unternehmen, die unserer Cloud-Fachkompetenz vertrauen.

  • Patrick Wölfel
    Patrick Wölfel
    Abteilungsleiter EDV - RuV BKK

    Wir legen großen Wert auf die Sicherheit unserer Kundendaten. Insofern haben wir die Fa. turingpoint beauftragt, unsere Online-Geschäftsstelle auf mögliche Schwachstellen zu untersuchen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Was wir an turingpoint besonders schätzen, ist die professionelle Kommunikation mit dem Team sowie dessen Termintreue. Wir haben einen sehr gut strukturierten und verständlichen Abschlussbericht erhalten. So war es für unseren Softwareentwickler möglich, die gefundenen Schwachstellen systematisch zu beheben. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

  • Frederik Vollert
    Frederik Vollert
    Managing Director & Co-Founder - Phrase

    turingpoint führte einen Web-Penetration-Test auf der Website und der API von Phrase.com als externes Systemaudit als Teil unseres Information Security Management System durch. Das Team führte die Tests sehr professionell durch und identifizierte eine Reihe potenziell schädlicher Exploits sowie Sicherheitsverbesserungen in Bibliotheken, der Anwendung und in Protokollen der Browserebene. Der Bericht half uns, aktuelle Stärken und Schwächen unserer Sicherheitsarchitektur zu identifizieren und führte zu Änderungen in unserer Codebasis, um Sicherheitsschwächen zu minimieren. Wir freuen uns auf unseren nächsten Pentests mit turingpoint!

  • Hans Lechner
    Hans Lechner
    IT-Leiter - reifencom GmbH

    Hiermit bestätige ich der turingpoint GmbH, Rödingsmarkt 9, 20459 Hamburg, für uns Leistungen des Penetrationstests im Rahmen einer Sicherheitsüberprüfung der öffentlichen Web-Anwendungen erbracht zu haben. Zum Leistungsumfang gehörte die Prüfung der Webseiten des Internetauftrittes und des zugehörigen E-Commerce-Systems unserer Unternehmung. Die Leistungen wurden innerhalb der gesetzten Frist termingerecht und in sehr hoher Qualität ausgeführt. Den Belangen des Auftragsgebers wurde hierbei stets Rechnung getragen und die Leistung zur vollumfänglichen Zufriedenheit ausgeführt.

  • Dr. med. Christoph Twesten
    Dr. med. Christoph Twesten
    Founder / CTO - MillionFriends

    Die Perfood GmbH adressiert verschiedene Krankheiten und Vorerkrankungen mit digitalen Therapeutika. Das Portfolio umfasst medizinische Produkte und DIGAs (digitale Gesundheitsanwendung nach dem deutschen Gesundheitsgesetz). IT-Sicherheit ist ein sehr wichtiger Aspekt unseres Geschäfts. Im April 2020 führte die turingpoint GmbH einen Penetrationstest der API unseres Backends als externes Systemaudit im Rahmen der Zertifizierung eines unserer medizinischen Produkte durch. Im Juli 2020 konsultierten wir turingpoint für ein globales Cybersicherheitsaudit einschließlich unserer mobilen App, unseres Backends, unserer Website und Aspekten der IT-Sicherheit in unserem Büro in Lübeck. Das Team führte die Tests auf sehr professionelle Weise durch und war eine große Hilfe bei der Suche nach potenziellen Bedrohungen und optimieren die Sicherheit unseres Systems. Die turingpoint GmbH überprüfte auch die Architektur unserer Backend-Einrichtung und half uns, diesen kritischen Teil unserer Infrastruktur so sicher wie möglich zu gestalten. Wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden und freuen uns auf unser nächstes gemeinsames Projekt!

  • Boris Steinke
    Boris Steinke
    CTO - JITpay™ GmbH

    Als FinTech- und Logistik-Start-up-Unternehmen stützen wir uns bei JITpayTM auf modernste Technologien und haben effiziente digitale Geschäftsprozesse. Mit JITpayTM haben wir die Möglichkeit geschaffen, die Buchhaltungsprozesse in der Logistik. Als Teil des Zentralen Rechnungswesens (ZAL®) übernimmt JITpayTM über die Abrechnung aller Logistikkosten für Verlader, Spediteure und Transportunternehmen. Bei JITpayTM ist das Thema Sicherheit von besonderer Bedeutung, denn wir sind nicht nur ein Service Anbieter, sondern verarbeiten auch sinnvolle Daten in großen Mengen. Im September 2020 beauftragten wir turingpoint zur Durchführung eines Penetrationstests als Teil des Zertifizierungsprozesses für eine Behörde, in um mögliche Lecks in unseren APIs und Backends zu finden. Das turingpoint-Team führte die Tests auf sehr professionelle Weise durch und durchsuchte unsere Systeme nach potenzielle Bedrohungen in 14 Tagen. Am Ende der Tests erhielten wir eine sehr gute und verständliche Bericht, der uns geholfen hat, die entdeckten Bedrohungen zu beheben. Wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden und freuen uns auf unser nächstes gemeinsames Projekt!

  • David Holetzeck
    David Holetzeck
    CEO - Table of Visions

    Unsere Erwartungen an die Qualität, den Kunden-Service und die Durchführung des Pentests und des Hosting-Security-Checks wurden übertroffen. Wir können das Team von turingpoint GmbH uneingeschränkt weiterempfehlen. Wer einen Dienstleister sucht, der Unterlagen so aufbereitet, dass Sie jeder verstehen kann und mit Rat zur Seite steht bei der Problembehebung, der ist bei turingpoint gut aufgehoben.

  • Toyota
  • UniCredit
  • R und V BKK
  • eqs group
  • Phrase
  • reifencom
  • Billomat
  • HIGH MOBILITY
  • JitPay
  • Speechagain

Zertifikate & Partner

Wir unterhalten ein Netzwerk für regen Wissensaustausch und Hilfestellungen.

  • OSCP
  • Portswigger
  • Tenable
  • rapid7
  • Allianz für Cyber-Sicherheit

Aktuelle Artikel

Unsere Mitarbeiter veröffentlichen regelmäßig Artikel zum Thema IT-Security

Was ist das Cybersecurity Framework von NIST?
Was ist das Cybersecurity Framework von NIST?

Als leistungsstarkes Werkzeug hilft Ihnen das Cybersecurity Framework NIST dabei, Ihre Cybersecurity zu organisieren und gleichzeitig zu verbessern.

Mehr
CIS Benchmark - für höchste Cloud Security
CIS Benchmark - für höchste Cloud Security

CIS Benchmarks gehören zu den Best Practices, mit denen Sie ein Zielsystem sicher konfigurieren können.

Mehr
Infrastructure as Code: Was bietet Terraform?
Infrastructure as Code: Was bietet Terraform?

Terraform ist eine Infrastructure-as-Code-Software, mit der Sie eine Kommandozentrale für die Verwaltung Ihrer IT-Infrastruktur schaffen.

Mehr

Neugierig? Überzeugt? Interessiert?

Vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch mit einem unserer Vertriebsmitarbeiter. Nutzen Sie den folgenden Link, um einen Termin auszuwählen:



Loading...